top of page

SPANIEN

Wir bieten unseren spanischen und internationalen Kunden Unterstützung im Bereich CFO/Finanzen durch unser vollständig integriertes spanisches Team.

Dr. Stephan Hecking leitet das Team und wird von Jose Maria Gomez (CFO) und Vanessa Ruz (Buchhalterin) unterstützt.

Gemeinsam mit unseren globalen Partnern bieten wir auch maßgeschneiderte internationale CFO-Dienstleistungen für spanische KMU und Start-ups an.

DR. STEPHAN HECKING

stephan hecking_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO – Spanien 

Stephan ist ein erfahrener Teilzeit-CFO für spanische Start-ups und Scale-ups. Er ist gebürtiger Deutscher mit langjähriger Tätigkeit für deutsche Unternehmen in Spanien. ​ Seine Fachgebiete sind: Cash-Management Finanzierung, Verhandlungen mit Banken, Beziehungen zu professionellen Investoren Zusammenarbeit und Koordination mit Agenturen (Buchhaltung, Arbeits- und Steuerfragen) und externen Wirtschaftsprüfern Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Analyse Ist-/Budget-Ergebnisse, Aktionspläne Budgets und Finanzprognosen Formulierung der Finanzstrategie Ausarbeitung des Businessplans Kapitalstrukturierung Asset Management und Projektcontrolling Risikomanagement Konzeption und Erstellung einer auf das Unternehmen zugeschnittenen Kostenrechnung Entwicklung und Implementierung von Systemen, Tools und Prozessen Mitglied des Senior Executive Teams oder Empfehlungen an CEO / Board / Executive Committee, Input zu den finanziellen Auswirkungen von Geschäftsentscheidungen und -strategien Ausbildung in Finanzen und Controlling

JOSE MARIA GOMEZ

IMG_0554 Jose Maria _edited_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO - Spanien

Jose Maria ist ein sehr erfahrener Controller und Finanzmanager, der in Barcelona arbeitet. Er hat die meiste Zeit seiner Karriere für die spanischen Tochtergesellschaften internationaler deutscher Konzerne gearbeitet. Zusammen mit Dr. Stephan Hecking baut er nun unser CFO-as-a-Service-Geschäft in Spanien auf.

VANESSA RUZ

Foto Vanessa Ruz IMG_9948_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

Buchhalterin – Spanien

Vanessa ist eine erfahrene freiberufliche Buchhalterin aus der Nähe von Barcelona. Über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren hat sie Buchhaltungs-, Finanz-, Steuer-, Arbeitsangelegenheiten für Unternehmen unterschiedlicher Größe und in verschiedenen Sektoren abgedeckt. In den letzten zehn Jahren hat sie sich vor allem auf Neugründungen im Bereich Gesundheit und Technologie spezialisiert.

MACHEN SIE MIT..

pc_logo_li_quader.jpg
  • LinkedIn Social Icon

Wir bauen Peak Consulting Spanien auf!

Peak Consulting Spanien erweitert sein Team von lokalen CFOs, Finanzmanagern und Buchhaltungsmitarbeitern. Nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie bei uns mitmachen möchten!

GET IN TOUCH

Wie können wir Ihrem Unternehmen helfen ?

bottom of page

top of page

SPAIN

We provide our Spanish and international clients with support in the CFO / Finance Function through our fully integrated Spanish team.

Dr. Stephan Hecking heads the team and is supported by Jose Maria Gomez (CFO) and Vanessa Ruz (Accountant).

Together with our global partners we also provide bespoke international CFO services to Spanish SME's and start-ups.

DR. STEPHAN HECKING

stephan hecking_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO - Spain 

Stephan is an experienced part-time CFO for Spanish start-ups and scale-ups. He is a native German with a long history of working at German corporates in Spain. ​ His specialities are: Cash management Financing, negotiation with banks, relations with professional investors Collaboration and coordination with agencies (accounting, labor, and tax issues) and external auditors Preparation of monthly and yearly financial statements, analysis of actual versus budget results, action plans Budgets and financial forecasts Formulation of the financial strategy Elaboration of the business plan Capital structuring Asset management and project controlling Risk management Design and creation of a cost accounting tailored to the company Development and implementation of systems, tools and processes Member of the senior executive team or recommendations to the CEO / Board / Executive Committee, input regarding the financial implications of business decisions and strategies Training in finance and controlling

JOSE MARIA GOMEZ

IMG_0554 Jose Maria _edited_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO - Spain

Jose Maria is a highly experienced Controller and FInance Manager working in Barcelona. He has spent most of his career working for the Spanish subsidiaries of international German groups. Together with Dr. Stephan Hecking he is now building our CFO as a Service business in Spain.

VANESSA RUZ

Foto Vanessa Ruz IMG_9948_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

Accountant - Spain

Vanessa is an experienced freelance bookkeeper and accountant working from near Barcelona. Over a period of more than 20 years she has covered Accounting, Finance, Tax, Labour and Commercial Management issues for companies of various sizes and in different sectors. In the last decade she has mostly specialized in health & technology startups.

JOIN US

pc_logo_li_quader.jpg
  • LinkedIn Social Icon

Join our Spanish team!

Peak Consulting Spain is expanding its team of local CFO's, Finance Managers and Accounting staff. Get in touch if you would like to join us!

GET IN TOUCH

Connect with us to find out how we can help your business!

bottom of page