top of page

TEAM

Das Team von Peak Consulting besteht aus erfahrenen CFOs und Anbietern verwandter Dienstleistungen, einschließlich Finanz- und Verwaltungsleiter, Finanzmodellierer und Datenanalysten. Uns verbindet die gemeinsame Leidenschaft, einen sinnvollen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens zu leisten.

Wir agieren und arbeiten vor Ort und helfen unseren Mandanten bei grenzüberschreitenden Angelegenheiten.

Aktuell decken wir Deutschland, Schweiz, UK, Frankreich, Spanien, Polen, Griechenland und Israel ab.

LEIGH A. HOOPER

TF800096 Kopie-web_edited_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO - Deutschland

Leigh ist ein erfahrener Finanzmanager mit umfassender Management- und Kapitalmarkterfahrung in verschiedenen Branchen, darunter Banken, Öl- und Gasunternehmen, IT/SaaS, Anwaltskanzleien, Gesundheitswesen und Wassersport. Er hat mit Unternehmen zusammengearbeitet, die in Europa, den USA, Lateinamerika und dem Nahen Osten tätig sind. Er ist ein perfekter Allrounder, wenn es um die Kunst geht, die CFO-Funktion in Deutschland zu leiten. Er ist bestrebt, den reibungslosen Ablauf eines jeden Unternehmens aus finanzieller Sicht zu gewährleisten. Er versteht schnell das Gesamtbild, in welche Richtung das Unternehmen gehen möchte und verwaltet dann die Feinheiten aller Aspekte der finanziellen Gesundheit des Unternehmens. Mit britischer und deutscher Staatsbürgerschaft, fließend zweisprachig und nach 25 Jahren Unternehmenserfahrung in Deutschland, ist seine Stärke die finanzielle Brücke zwischen internationalen und deutschen Konzerngesellschaften zu schlagen. Er unterstützt deutsche KMUs und Start-ups in allen Aspekten des CFO-Bereichs. Leigh war auf beiden Seiten des Zauns, wenn es um die Kapitalbeschaffung geht. In seiner ersten Karriere im Investment Banking bei Barclays Bank und Merrill Lynch. Und in seiner zweiten Karriere als CEO/CFO der Activa Resources AG, einer börsennotierten deutschen Holdinggesellschaft. ​ Neben seiner beruflichen Tätigkeit hat Leigh seine Fähigkeiten auch ehrenamtlich eingesetzt. Insbesondere war er 5 Jahre lang Schatzmeister eines Kindergartens. Leigh ist verheiratet und hat drei Kinder, von denen zwei das Nest schon verlassen haben und international arbeiten und studieren. Wenn er nicht arbeitet, spielt er leidenschaftlich Gitarre, die er gerne gleichzeitig mit seiner Mundharmonika begleitet.

SOPHIE WRIGHT

Sophie image0-7.jpeg
  • LinkedIn Social Icon

CFO - UK

Sophie ist eine in London ansässige Buchhalterin und Inhaberin von WrightCFO Ltd, einem Beratungsunternehmen, das auf die Vermittlung von Teilzeit-CFOs (Finanzdirektoren) im Vereinigten Königreich spezialisiert ist. Sophie und ihr Team decken alle Aspekte des CFO-Auftrags für britische Start-ups und KMUs ab.

RAPHAEL BENHAMOU

Raphael Profile Pic_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO - Israel

Raphael ist CFO in Tel Aviv und Inhaber von Benhamou Consulting, einem Beratungsunternehmen, das sich auf CFO as a Service und die Erstellung von Finanzmodellen zur Lösung komplexer betrieblicher und finanzieller Herausforderungen spezialisiert hat. Raphael ist außerdem Experte für quantitative Risikoanalysen. Raphael und sein Team decken alle Aspekte des CFO-Auftrags für israelische Start-ups und KMUs ab.

LARS DÜNNHAUPT

Lars_MG_3069_2_cv_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO - Schweiz

Lars ist ein in Zürich ansässiger CFO, der in der Region Basel - Zürich - Zug tätig ist. Er ist ein sehr erfahrener Head of Controlling/Finance mit internationaler Erfahrung in der Life-Science- und MedTech-Branche. Er hat sowohl für führende globale Pharmaunternehmen als auch für mittelgrosse Unternehmen gearbeitet, die sich in der Transformation befinden. Lars verfügt über umfassende Fähigkeiten in der strategischen und operativen Geschäftsplanung, Analyse, Berichterstattung und Buchhaltung auf Unternehmens- und Regionsebene sowie über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Mitwirkung an der Umgestaltung der Finanzen auf Unternehmensebene. Im Jahr 2020/2021 leitete er den Sell-Side/DD-Prozess der Übernahme von CSL Vifor (Transaktionswert $11,7 Mrd.) und unterstützte die Integration nach der Transaktion durch die Erzielung erheblicher Synergieeffekte. Lars bietet eine breite Palette von Dienstleistungen für CEOs / Geschäftsinhaber im Bereich CFO, Wertschöpfung sowie Unterstützung bei der Vorbereitung des Verkaufs von Scale-up-Unternehmen, kleinen und mittleren Unternehmen, Private-Equity- oder Familienportfolio-Unternehmen.

ARTHUR ESPALIEU

Arthur-LinkedIn-Picture_edited_edited_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO – Frankreich

Arthur ist ein ehemaliger CAC 40 M&A-Manager mit mehr als 10 Jahren internationaler Erfahrung in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Unternehmensentwicklung und Strategie. Er verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich SaaS und Fintech in Frankreich und Deutschland. Er ist in der Lage, in ganz Europa zu arbeiten, zusätzlich zu den CFO-as-a-Service-Rollen in Frankreich für Peak Consulting.

DR. STEPHAN HECKING

stephan hecking_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO – Spanien 

Stephan ist ein erfahrener Teilzeit-CFO für spanische Start-ups und Scale-ups. Er ist gebürtiger Deutscher mit langjähriger Tätigkeit für deutsche Unternehmen in Spanien. ​ Seine Fachgebiete sind: Cash-Management Finanzierung, Verhandlungen mit Banken, Beziehungen zu professionellen Investoren Zusammenarbeit und Koordination mit Agenturen (Buchhaltung, Arbeits- und Steuerfragen) und externen Wirtschaftsprüfern Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Analyse Ist-/Budget-Ergebnisse, Aktionspläne Budgets und Finanzprognosen Formulierung der Finanzstrategie Ausarbeitung des Businessplans Kapitalstrukturierung Asset Management und Projektcontrolling Risikomanagement Konzeption und Erstellung einer auf das Unternehmen zugeschnittenen Kostenrechnung Entwicklung und Implementierung von Systemen, Tools und Prozessen Mitglied des Senior Executive Teams oder Empfehlungen an CEO / Board / Executive Committee, Input zu den finanziellen Auswirkungen von Geschäftsentscheidungen und -strategien Ausbildung in Finanzen und Controlling

SPYROS TSITSONIS

Spyros-Photo_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO - Griechenland

Spyros hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen und Controlling in multikulturellen transnationalen Matrixorganisationen in Branchen wie Automobil, FMCG, E-Commerce, Medizinprodukte, Gebäudemanagement und Finanzdienstleistungen. Mitglied des Board of Directors, erfahren in Accounting & Management Accounting (IFRS, US GAAP), Tax, Controlling, Financial Planning & Analysis.Spyros ​ Nachgewiesene Erfahrung in den Bereichen Restrukturierung, kontinuierliche Verbesserung der Kostenstruktur, Prozessverbesserung und Business Partnering. ​ Vollständiges P&L-Management, finanzielle strategische und operative Führungsverantwortung. Praktische Erfahrung beim Erreichen von Umsatz- und Gewinnzielen. ​ Verantwortlich dafür, dass alle relevanten Buchhaltungs-, Sarbanes-Oxley- und FCPA-Kontrollen im gesamten Unternehmen effektiv durchgeführt werden, wobei regelmäßige Schulungen und Beratung für die Finanz- und Außendienstmitarbeiter in Griechenland angeboten werden. ​ Übernahme von Verantwortung in Bereichen wie IT, Lagerüberwachung. Zentraler Ansprechpartner für Rechts-, Versicherungs-, Renten-, Tresorerie- und Lohnfragen.

JANETTE DAOUD

Janette_Hamburg_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO - Deutschland

Janette ist freiberufliche CFO mit Sitz in Hagen, Deutschland. Nach 10 Jahren Aufbau von Unternehmen bei der Bosch-Gruppe ist sie heute Unternehmensgründerin und CFO. Janette ist ein wahres Multitalent, wenn es um alle Aspekte des CFO-Auftrags geht, mit einem tiefen Verständnis für den Aufbau von Unternehmen und Geschäftseinheiten.

BARTOSZ KACZOR

Bartosz New Profile Pic_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO - Deutschland & Polen

Bartosz ist freiberuflicher beratender CFO mit Sitz in Hamburg. Er bietet strategische und operative Finanzunterstützung und Beratung für Start-ups, Scale-ups, KMUs und Investoren in Deutschland und Polen. Seine Stärken sind: Finanzmodellierung, Budgetierung und Finanzprognose vor und nach der Spendenaktion Investor Relations, KPI Reporting und Controlling Aufbau / Planung Fundraising- und Corporate Finance-Beratung für Start-ups M&A- und Investitionsunterstützung für Start-ups, Scale-ups, VCs, CVCs, Family Offices und den Mittelstand Corporate Innovation und Startup Scouting für Investitionen und/oder Kooperationen

HAUKE SCHWARZ

Hauke foto_edited_edited_edited_edited_edited.png
  • LinkedIn Social Icon

Data Analyst

Hauke ist ein junger, aber dennoch erfahrener Data Analyst und Controller. Er war 5 Jahre bei der Sto AG und anschließend 1 Jahr bei dem Frankfurter Start-up billwerk GmbH tätig. Vor kurzem hat er einen Masterstudiengang in Data Analytics in Lissabon begonnen. Er unterstützt den Rest des Peak Consulting Teams auf Teilzeitbasis.

CLARISSA LORTZ

  • LinkedIn Social Icon

Finance & Admin Executive - Deutschland

Clarissa unterstützt das Finanzteam je nach Bedarf. Sie führt viele der Aufgaben, die in den Bereich des CFO fallen, effizient aus, einschließlich Rechnungsstellung, Gehaltsabrechnungen, Buchhaltung, Kontakt zu Buchhaltern und PA-Arbeit für Führungskräfte. Sie ist außerdem eine qualifizierte Büro- und Veranstaltungsmanagerin.

PETER MENNER

  • LinkedIn Social Icon

Financial Modeling

Peter unterstützt Peak Consulting bei der Erstellung von Cashflowmodellen und Businesspläne. Er ist ein erfahrener Finanzcontroller, der derzeit in dieser Position bei der Film- und Fernseh Synchron GmbH in München (Teil von Dubbing Brothers, Europas führender Synchronisationsagentur) arbeitet. Er hält außerdem Vorträge über excel-basierte Cashflowmodelle für Unternehmen in ganz Deutschland.

KARAN MITTAL

K_edited_edited_edited.jpg
  • LinkedIn Social Icon

Daten Analyst

Karan ist neu in unserem Team, er ist seit April 2023 dabei. Karan hat einen Master-Abschluss in Data Engineering von der Jacobs University in Bremen und hat erste Berufserfahrung in Deutschland gesammelt. Derzeit unterstützt er die Finanzabteilungen von Kunden in Bad Homburg und Wiesbaden.

ANNE HOOPER

  • LinkedIn Social Icon

Wort & Schrift

Anne ist unsere Wortschöpferin. Das geschriebene Wort ist ihre Leidenschaft. Für Peak Consulting bedeutet dies gute Übersetzungen in Englisch/Deutsch und Deutsch/Englisch sowie das Korrekturlesen von Geschäftsberichten, Marketingunterlagen und Homepages für unsere KMU- und Start-up-Kunden.

GET IN TOUCH

Wie können wir Ihrem Unternehmen helfen ?

bottom of page

TEAM

The Peak Consulting team comprises experienced CFO's and providers of related services, including Finance and Administration Executives, Financial Modelers and Data Analysts. We are united by a common passion to make a meaningful contribution to the success of your business.

We act and work locally. In addition, we provide our service to help you in any international cross-border issues that you face. 

LEIGH A. HOOPER

leigh_portrait_1.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO for SME's, start-ups and scale-ups

Leigh is an accomplished financial executive with broad management and capital markets experience across multiple industries including banking, oil & gas, IT/SaaS, law firms, healthcare, international recruitment and watersports. He has worked with companies with activities in Europe, the US, Latin America and the Middle East. ​ Leigh is a consummate all-rounder when it comes to the art of managing the CFO function in Germany. He is committed to ensuring the smooth running of any business from the financial perspective. He quickly understands the “big picture” and where the company is going and then goes on to manage the intricacies of all aspects of the company’s financial health. ​ With both British and German citizenship, being fully bilingual and after 30 years corporate experience in Germany, his forté is acting as the financial bridge between international operations and German activities as well as helping start-ups in all aspects within the CFO scope. ​ Leigh has been on both sides of the fence when it comes to raising capital. In his first career in investment banking with Barclays Bank and Merrill Lynch. And in his second career as CEO/CFO of Activa Resources AG, a German listed holding company. ​ In addition to his professional activity, Leigh has applied his abilities in voluntary activities in the local community. In particular, he acted as Treasurer of a Kindergarten for 5 years.   Leigh is married and has three children, two of whom have flown the nest and are working and studying internationally. When not working, Leigh is a keen guitar player, which he likes to play simultaneously with a blues harp. ​ Leigh is currently CFO at Uventions GmbH in Hamburg.

DR. STEPHAN HECKING

stephan hecking.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO - Spain 

Stephan is an experienced part-time CFO for Spanish start-ups and scale-ups. He is a native German with a long history of working at German corporates in Spain. ​ His specialities are: Cash management Financing, negotiation with banks, relations with professional investors Collaboration and coordination with agencies (accounting, labor, and tax issues) and external auditors Preparation of monthly and yearly financial statements, analysis of actual versus budget results, action plans Budgets and financial forecasts Formulation of the financial strategy Elaboration of the business plan Capital structuring Asset management and project controlling Risk management Design and creation of a cost accounting tailored to the company Development and implementation of systems, tools and processes Member of the senior executive team or recommendations to the CEO / Board / Executive Committee, input regarding the financial implications of business decisions and strategies Training in finance and controlling

SPYROS TSITSONIS

Spyros-Photo.jpg
  • LinkedIn Social Icon

CFO - Greece

Spyros is a senior professional with solid Accounting, Finance and Controlling background in multi-cultural transnational matrix organizations, in sectors such as Automotive, FMCG, E-Commerce, Medical Devices, Facility Management and Financial Services. Member of the Board of Directors, experienced in Accounting & Management Accounting (IFRS, US GAAP), Tax, Controlling, Financial Planning & Analysis.Spyros ​ Proven experience in restructuring, cost structure continuous improvement, processes improvement and Business Partnering. ​ Full P&L management, financial strategic and operating leadership responsibilities. Hands-on experience in achieving sales and profit targets. ​ Accountable that all relevant accounting, Sarbanes-Oxley and FCPA controls are operated effectively throughout the Business, providing regular training and advice to the finance and field employees in Greece. ​ Assumed responsibilities in areas such as IT, Warehouse supervision. Key-point of contact for legal, insurance, pensions, treasury and payroll issues.

BARTOSZ KACZOR

  • LinkedIn Social Icon

Part-Time CFO - Germany & Poland

Bartosz is a freelance CFO based in Hamburg. He provides strategic and operational Finance support and advisory for Start-ups, Scale-ups, SMEs and Investors in Germany and Poland. His strengths are: Financial modelling, Budgeting and Financial forecasting pre & post fundraise  Investor Relations, KPI Reporting and Controlling build-up / planning Fundraising and Corporate Finance consulting for start-ups M&A and Investment support for Start-ups, Scale-ups, VCs, CVCs, Family Offices and "Mittelstand"  Corporate Innovation and start-up scouting for investments and/or cooperations ​ Bartosz is currently Part-Time CFO at Foviatech GmbH in Hamburg.

HAUKE SCHWARZ

Hauke foto_edited_edited_edited_edited_edited.png
  • LinkedIn Social Icon

Data Analyst

Hauke is a young but nevertheless experienced Data Analyst and Controller. He spent 5 years at Sto AG and subsequently 1 year at the Frankfurt-based start-up billwerk GmbH. He has recently begun a Masters Programme in Data Analytics in Lisbon. He supports the rest of the Peak Consulting team on a part-time basis.

CLARISSA LORTZ

  • LinkedIn Social Icon

Finance & Admin Executive - Germany

Clarissa provides finance team support on an as-needed basis. She efficiently executes many of the tasks that fall within the CFO space, including invoicing, payroll management, bookkeeping, liaising with accountants and executive PA work. She is also a qualified Office and Event Manager. ​ Clarissa currently provides executive PA work to Uventions GmbH in Hamburg.

PETER MENNER

  • LinkedIn Social Icon

Financial Modeler

Peter supports Peak Consulting when it comes to providing financial models and business plans. He is an experienced financial controller, currently working in this position at Film- und Fernseh Synchron GmbH in Munich (not a Peak Consulting client). He also lectures on excel-based financial modeling to companies throughout Germany.

ANNE HOOPER

  • LinkedIn Social Icon

Wordsmith

Anne is our wordsmith. The written word is her passion. For Peak Consulting this means well-crafted translations in English/German and German/English as well as proofreading of annual reports, marketing documents and homepages for our SME and start-up clients.

GET IN TOUCH

Connect with us to find out how we can help your business!